Book Haul

Book Haul | New in: Hardcover

Loading Likes...

Nun sind wir endlich beim letzten Beitrag dieser Art für den Januar angelangt. Waren ja auch deutlich mehr Bücher als ursprünglich geplant, daher bin ich tatsächlich froh, dass es sich nun dem Ende zuneigt. Da ist das schlechte Gewissen nicht ganz so groß. Klitzeklein. Praktisch nicht vorhanden.. Okay, es ist definitiv nicht vorhanden.


Die große Nähschule Hygge Handmade DIY Buch.jpg

Handmade Hygge– Strick-, Häkel- & Nähprojekte zum Wohlfühlen & Alison Smith: Die große Nähschule

In meinem großen DIY-Wahn kurz vor Weihnachten habe ich diese beiden Bücher auf meine Wunschliste gesetzt und freue mich sehr, dass meine Eltern diesem Wunsch nachgekommen sind. Häkeln kann ich zwar nicht, aber vielleicht lerne ich das ja noch? Auf jeden Fall motivieren mich beide Bücher mal wieder mehr Zeit an der Nähmaschine zu verbringen und auch meine Stricknadeln könnte ich mal wieder auspacken. Nebenbei ein Hörbuch und man ist nicht nur produktiv, sondern kann auch ganz toll entspannen! Und vielleicht gibt es dann in Zukunft nur noch DIY-Geschenke, haha? Und Hygge ist ja im Moment ohnehin in aller Munde, also wieso es nicht mal selbst probieren?

 


Dhonielle Clayton The Belles Schönheit regiert.jpg

Dhonielle Clayton: The Belles– Schönheit regiert

Eins von zwei Rezensionsexemplaren, die mich im Januar erreicht haben, ist diese Schönheit. Bereits im vergangenen Jahr hatte ich das Buch angefragt, nun ist es endlich da und ich liebe das Cover jetzt schon! Auch die Geschichte verspricht grandios zu werden– die ersten positiven Stimmen durfte ich schon hören und daher wandert es direkt auf die Leseliste für den Februar!

 


Königskinder Verlag Ein weiter weg dan gemeinhart der geruch von häusern anderer leute bonnie sue hitchcock.jpg

Dan Gemeinhart: Ein weiter Weg & Bonnie-Sue Hitchcock: Der Geruch von Häusern anderer Leute

Meine Königskinder-Ecke bekommt Zuwachs! Das Carlsen-Imprint, das ja leider aufgegeben wurde, hat mich bisher nicht enttäuscht und so sammle ich fleißig weitere Bücher. Die Cover sind total schön und auch die Klappentexte klingen wirklich toll, sodass ich nicht lange gezögert habe, als ich die Bücher bei Arvelle dann auch noch reduziert entdeckt habe.

 


Der nächstferne Ort Hayley Long Königskinder Verlag.jpg

Hayley Long: Der nächstferne Ort

Und ein weiteres Königskind, das dank Arvelle den Weg in mein Regal gefunden hat. Was zunächst als Coverkauf begann, erreichte mich dann auch über den Klappentext. Ich mag solche Geschichten zwischendurch immer mal wieder sehr gern, auch wenn ich befürchte, dass ich hierfür eine neue Taschentuchbox benötige. Doch ich freue mich sehr auf das Buch und werde mir Mühe geben es nicht allzu lang warten zu lassen!

 


Und das war es auch schon wieder an dieser Front. Allerdings würde mich etwas brennend interessieren: magst du es, wenn ich die Beiträge so aufsplitte oder wäre dir ein großer Beitrag mit allen Neuzugängen lieber? Ich freue mich auf deine Meinung!

Signatur19

4 Comments

  • Robin

    Hallo Rika,

    ich finde es so tatsächlich angenehmer. So bleibt es schön übersichtlich und du kannst zu jedem Buch etwas sagen. In einem Sammelpost wäre das in dem Maße ja gar nicht möglich.

    The Belles ist ja wunderschön Da kommt der Coverkäufer in mir raus!

    Ganz liebe Grüße,
    Robin

    • Rika

      Liebe Robin,

      vielen Dank für deine Meinung.
      Der Meinung war ich bisher auch, aber ich hatte da irgendwie Zweifel, ob es nicht zu viel wird. Nun bin ich allerdings beruhigt, dass andere das auch so sehen. 🙂
      An The Belles bin ich gerade übrigens dran. Ist allerdings relativ ruhig bisher, aber das mit dem Coverkauf kann ich absolut verstehen!

      Liebst,
      Rika

  • Michelle

    Liebe Rika,

    das du deine Beiträge aufsplittest und jeden Neuzugang kurz vorstellst, gefällt mir sehr gut 🙂
    Ich finde es toll wie du es immer wieder schaffst deine persönliche Note mit einfließen zu lassen
    und freu mich auf noch viele weitere Beiträge von dir. 😉

    Liebe Grüße,

    Michelle

    • Rika

      Liebe Michelle,
      vielen Dank für dein Feedback!
      Ich denke auch, dass ich diese Variante beibehalten werde und danke schön für das Kompliment! ♥

      Liebst,
      Rika ♥

Was ich kurz sagen wollte... (Dein Kommentar geht danach in die Prüfung zur Freischaltung! ♥)