Allgemein,  Book Haul

Book Haul | New in Juli: Mangas und Comic

Loading Likes...

Neben den Büchern, die diesen Monat eingezogen sind, haben sich auch ein paar neue Mangas und ein Comic in mein Herz und auch in mein Bücherregal geschlichen. Der Großteil ist tatsächlich auch schon gelesen, aber natürlich möchte ich euch die Schmuckstücke nicht vorenthalten.


dc comics bombshells wehrdienst funko pop wonder woman harley quinn.JPG

DC Comics Bombshells 1– Wehrdienst

Endlich endlich endlich darf ich diesen coolen Comic mein eigen nennen! Ich bin so gespannt auf die Ansammlung starker Frauen, die hier im Vintage-Stil ihre Abenteuer bestreiten und freue mich sehr auf die Lektüre. Das Aussehen hat mich jedenfalls schon jetzt überzeugt!

Klappentext Bombshells– Wehrdienst

HELDINNEN IM RETROLOOK In dieser außergewöhnlichen Serie präsentiert DC Comics seine größten Heldinnen im Stil der Pin-up-Kunst aus den 40er-Jahren: Batwoman aus Gotham City, die verrückte Harley Quinn, die Amazonen-Prinzessin Wonder Woman und die Königin der Meere Mera alias Aquawoman ziehen in den Zweiten Weltkrieg. Währenddessen ist die Zauberin Zatanna im Berlin des Jahres 1940 Jokers Tochter und ihren Nazi-Schergen ausgeliefert, und Supergirl und Stargirl kämpfen mit ihren Superkräften für Mütterchen Russland. Starke Frauen in starken Geschichten! Der erste Band mit den DC Bombshells, inszeniert von Autorin Marguerite Bennett (BATGIRL) und einer Schwadron hervorragender Zeichnerinnen und Zeichner, darunter Marguerite Suavage, Stephan Mooney (GRAXSON MEGABAND), Ted Naifeh (BATMAN ’66) und Ming Doyl.

[collapse]

in these words manga prequel.JPG

TogaQ & Kichiku Neko: In these words 2 – 3 + Prequel “Maybe someday”

Diese Manga-Reihe war für mich eine riesige Überraschung. Band 1 zog Ende Juni bei mir ein und nach dem Lesen mussten einfach so schnell es ging die weiten Teile dazu kommen. Bis auf das Prequel habe ich nun auch bereits alle gelesen und werde euch die Rezension auch demnächst abtippen. Spoiler: Ihr braucht diese Reihe!

Klappentext In these words 2

Shinohara ist die Flucht gelungen und er hat Katsuya in sein Versteck entführt. Er quält Katsuya immer weiter, bis dieser droht, den Verstand zu verlieren. Aber warum macht er nicht einfach kurzen Prozess mit ihm? Was will der wahnsinnige Serienkiller nur von ihm?

[collapse]
Klappentext Maybe Someday

Sein erster Fall führt den jungen Polizisten Kenji Shinohara nach Hongkong. Dort soll er undercover in einem Menschenhändlerring ermitteln und den entführten Sohn eines Politikers finden. Doch dann fliegt seine Tarnung auf …

[collapse]

manga fate stay night.JPG

 Dat Nishikawa &  Type-Moon: FATE/ Stay Night 1

Ein Spontankauf vom Wochenende, der meine Neugierde weckte. Diese Reihe basiert auf einem Spiel, das ich ehrlich gesagt nicht kenne, daher kann ich mir auch noch nicht viel darunter vorstellen. Mir gefiel der Zeichenstil und auch der Klappentext klang interessant, sodass ich mich einfach mal daran probieren werde.

Klappentext FATE stay night

Fate / Stay Night: Das erfolgreiche Game jetzt endlich als Shonen-Manga! Der japanische Spieleentwickler Type-Moon hat 2004 mit dem AVG Fate / Stay Night eine magische Welt erschaffen. Nach dem großen Erfolg des Games und des Animes kommt nun auch der Manga nach Deutschland. Emiya Shiro führt das Leben eines ganz normalen Schülers, bis er feststellt, dass er einer der sieben Magier der Stadt Fuyuki ist! Völlig überrumpelt findet er sich nun als sogenannter Master im Krieg um den Heiligen Gral wieder. Wenn er den Krieg gewinnt, bekommt er einen Wunsch erfüllt. Doch dafür muss er alle anderen Magier töten und Emiya ist nicht besonders talentiert. Zum Glück steht ihm die schöne Saber zur Seite, die ihm mit ihrer Schwertkunst im Spiel um die Macht unter die Arme greift … Magischer, mitreißender Action-Manga für Fans von Shonen-Erfolgsreihen wie Sword Art Online und natürlich der Games und Animes aus dem Fate-Universum.

[collapse]

manga siuil, a run.JPG

Nagabe: Siúil, a Rún– Das fremde Mädchen

Kurz vor dem Urlaub fiel mir dieser Manga in die Hand und ich war direkt begeistert von dem sanften Zeichenstil gepaart mit härteren Elementen. Gelesen ist er auch schon, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte. Die Story ist sehr leise und zart, irgendwie passiert recht wenig und auch wenn mir Teil 1 nicht schlecht gefiel, weiß ich noch nicht, ob er mir weiterhin den recht hohen Preis von ca. 10€ pro Band wert ist.

Klappentext Siúil, a Rún– Das fremde Mädchen

Die Welt ist geteilt in das Innere Land, in dem die Menschen leben und das Fremde Land, das von grotesken Wesen bewohnt wird. Berührt man sie, wird man verflucht. Doch als sich die Wege des kleinen Mädchens Shiva mit dem eines Monsters kreuzen, beginnt leise ihre herzerwärmende Geschichte …

[collapse]

Im Juli ist meine Comic- und Manga-Liebe neu entflammt und ich habe es sehr genossen meinen Vorrat wieder ein wenig aufzufüllen und auch einige der Geschichten schon zu entdecken. Sie machen einfach so viel Spaß, dass ich auf jeden Fall wieder mehr davon lesen möchte! Habt ihr Empfehlungen?

Signatur_05

2 Comments

  • Nicci Trallafitti

    Liebe Rika,
    einmal bitte alles zum Mitnehmen! 😀
    Besonders Bombshells und In These Words muss ich unbedingt kaufen.
    Und das Buch mit dem unaussprechlichen Titel liegt auch schon bereit, hihi.

    Viel Spaß beim Schmökern!
    Richtig cool, dass wir alle im Comic- und Manga-Wahn stecken.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Rika

      Liebe Nicci,
      kein Problem, Adresse hab ich ja, kriegste! 😀
      Ohja, In These Words hat es echt in sich und ich bin so gespannt auf deine Meinung! Ich hab allerdings noch das Prequel vor mir.
      Haha, ich hab neulich gelernt, dass es ein irischer Titel ist. Wäre ich nie drauf gekommen, aber gut zu wissen. Deshalb können wir es auch nicht aussprechen, denke ich. 😉

      Ich finde das auch echt super, aber war traurig, dass ich an der letzten Lesenacht nicht teilnehmen konnte. Leider musste ich am Samstag arbeiten und bin da ohnehin schon dank der Hitze gestorben, da muss nicht noch zusätzlich die Müdigkeit zuschlagen. Nächstes mal dann hoffentlich!

      Liebst,
      Rika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.