Allgemein,  Book Haul

Book Haul | Ostern wird Cultig

Loading Likes...

Während der Leipziger Buchmesse hatte ich zusammen mit Sinah die Ehre die liebe, quirlige Lea von Cross Cult kennen zu lernen. Während eines spontanen Termins stellte sie uns das Verlagsprogramm im Bereich Comic und Manga vor und wir waren für einige Titel direkt Feuer und Flamme, was auch daran lag, dass man Lea die Begeisterung für die Titel so unfassbar doll angemerkt hat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für deine Zeit!

Nun durfte ich ein großes Paket des Verlags in Empfang nehmen und möchte dir die Comics und den Manga gerne vorstellen und dich mit unserer Begeisterung ein wenig anstecken!


The Umbrella Academy Gerard Way Gabriel Ba Cross Cult Comic.jpg

Gerard Way & Gabriel Ba: The Umbrella Academy 1 & 2– Weltuntergangs-Suite & Dallas

Auf Netflix hast du die Serie vielleicht schon entdeckt, doch auch die Comics werden im Moment groß gefeiert. Umso mehr freue ich mich, dass Cross Cult mir die ersten beiden Bände zugeschickt hat und ich sie nun vorstellen darf. Obwohl ich bei einigen Bloggern und Bookstagramern bereits darüber gestolpert bin, habe ich erst im Gespräch mit Lea entdeckt, dass einer meiner Lieblingssänger bei diesen Titeln seine Finger im Spiel hatte. Gerard Way war Sänger der Band My Chemical Romance, die mich schon seit vielen Jahren begleitet und wenn die Comicreihe nur einen Hauch der Skurrilität der Musik inne hat, werde ich damit unfassbar viel Spaß haben!

Spoiler

Die Neuauflage der extravaganten Superhelden-Hitserie – jetzt im größeren Format!
Passend zum Start der Serie bei Netflix!

In einer alternativen Realität, in der John F. Kennedy nie ermordet wurde, werden eine Reihe Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten geboren. Sieben von ihnen werden adoptiert und wachsen gemeinsam auf, um eines Tages die Welt zu retten. Sie sind die Umbrella Academy.

Mit Hilfe ihres Mentors, dem reichen Erfinder und heimlichen Außerirdischen Sir Reginald Hargreeves, haben die Mitglieder der Umbrella Academy während ihrer Kindheit lange das Böse bekämpft – doch heute ist die chaotische Patchwork-Familie zerbrochen, das Team aufgelöst, und jeder hat seinen eigenen Weg gesucht. Doch als Hargreeves plötzlich verstirbt, kreuzen sich die Wege der nun erwachsenen Helden erneut …

Der Erfolgscomic von Gerard Way, Sänger der US-Rockband MY CHEMICAL ROMANCE, und Zeichenstar Gabriel Bá. Ausgezeichnet mit mehreren Eisner-Awards, u.a. für “die beste abgeschlossene Serie”. THE UMBRELLA ACADEMY vermengt Comic-Klischees, popkulturelle Referenzen und einen ausgeprägten literarischen Spieltrieb zu einer sehr unterhaltsamen, postmodernen Superhelden-Mär.

[collapse]

Cells at Work Manga Cross Manga Cult Akane Shimizu.jpg

Akane Shimizu: Cells at work! 01

Kennst du noch die Serie Es war einmal… das Leben? Kindgerecht wurden da Prozesse im Körper erklärt: die Arbeit der Zellen, Aufgaben einzelner Organe und was sonst noch alles in uns vor sich geht. Cells at Work! greift dieses Thema nochmals auf, geht hierbei aber wesentlich erwachsener vor und im Kampf zwischen Bakterien, Viren und Körperzellen wird nichts beschönigt. Neben einer unterhaltsamen, Action geladener Story kann man also durchaus noch etwas lernen. Ich bin jetzt schon ein großer Fan des Zeichenstils und der Humor ist auch genau meins!

Spoiler

Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! Und bei Husten, Schnupfen und Pollenallergien gibt es wirklich viel zu tun!

Das rote Blutkörperchen AE3803 ist ein kleiner Tollpatsch … und stolpert ständig mitten in all die Gefahren hinein, die es im menschlichen Körper so gibt. Als sie von einem bösartigen Bakterium bedroht wird, kommt ihr das weiße Blutkörperchen U-1146 zur Hilfe. Und damit hat das Abenteuer dieser beiden Zellen gerade erst begonnen

[collapse]

Deadly Class Rick Remender Wes Craig Lee Loughridge Comic Cross Cult.jpg

Rick Remender, Wes Craig & Lee Loughridge: Deadly Class 1– Die Akademie der tödlichen Künste

Aaaaaaaaah! Das ist so cool, das ist so cool, das ist sooooo unfassbar cool! Auch auf Deadly Class hatte ich ein Auge geworfen. Naja, vielleicht auch zwei, denn schon allein das Cover ist so brillant und ich bin unfassbar heiß auf diese Reihe! Hier geht es nämlich darum den Nachwuchs von Verbrecherfamilien auf ihre späteren Aufgaben vorzubereiten. Reingeschaut habe ich noch nicht, aber ich verspreche mir hier eine düstere, morbide, aber auch witzige Story mit Internatscharme und dem einen oder anderen vergossenen Blutstropfen. Klingt doch nach einer ausgewogenen Mischung, oder?

Spoiler

Mord ist Kunst, Töten ist Handwerk. Willkommen in der brutalsten Schule der Welt, wo die Sprösslinge der erfolgreichsten Verbrecherfamilien zu den Killern von morgen ausgebildet werden. An der Akademie der tödlichen Künste steht „Giftmischen 101“ und „Tatortsäuberung“ auf dem Stundenplan, und die Lehrer sind angesehene Mitglieder des organisierten Verbrechens.

San Francisco, 1987. Ronald Reagan hat Marcus Lopez‘ Leben ruiniert. Aber als Marcus sich plötzlich an der King‘s Dominion Akademie wiederfindet, sieht er seine Chance auf Rache gekommen. Doch auch an der außergewöhnlichsten Schule muss man sich mit den üblichen Problemen herumschlagen: Mädchen, arrogante Mitschüler, Hausaufgaben und nicht zuletzt einem blutigem und abgefahrenem Trip nach Las Vegas…

Deadly Class, geschrieben von Rick Remender (SEVEN TO ETERNITY, X-Men, Venom, Low, Black Science) und illustriert von Wesley Craig, startet am 27. Februar 2019 als TV-Serienumsetzung, produziert von Anthony und Joe Russo (Avengers: Infinity War), auf SYFY.

[collapse]

Oblivion Song Cross Cult Comic Variant Cover Edition Robert Kirkman Lorenze de Felici.jpg

Robert Kirkman & Lorenzo de Felici: Oblivion Song 1

Ich glaube, das hier könnte der Beginn einer großen Liebe sein. Schon beim Reinlesen konnte ich die Chemie zwischen Nathan und mir spüren und ich bin mir sicher, dass wir zusammen einige Abenteuer erleben werden!

Allerdings bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass mir das Team von Cross Cult eine Limited Edition geschickt hat. Ich freue mich so unfassbar doll darüber und dafür nochmal extra: vielen Dank! ♥

Spoiler

Nach drei langen Jahren gibt es endlich wieder neues Material von Robert Kirkman, dem Erfinder von THE WALKING DEAD!

Vor Jahren tauchte in Philadelphia plötzlich eine andere, geheimnisvolle Dimension auf, die fast die Hälfte der Stadt mit einem neuen Ökosystem überzog. – Inklusive gigantischen, fleischfressenden außerirdischen Monstern. Fast 20.000 Menschen verloren dabei ihr Leben. Nach der Katastrophe finden Wissenschaftler heraus, dass die fremde Welt nicht einfach in Philadelphia erschienen war, sondern den Platz mit einem Teil der Stadt getauscht hatte. Eine neue Technologie ermöglicht nun die Reise zwischen Erde und der Oblivion genannten Dimension. In diese werden nun Rettungsteams geschickt, um die Überlebenden des echten Philadelphias in Oblivion zu finden und zu retten.

[collapse]

Message Comic Loading Buch 1 Cross Cult Christin Wendt Ronja Büscher.jpg

Christin Wendt & Ronja Büscher: Message Buch 1– Loading

Und damit sind wir auch schon beim letzten Titel aus meinem Paket angelangt. Lea hat mich mit ihrer Begeisterung für diesen Titel wirklich innerhalb kürzester Zeit angesteckt. Ständig hatte ich das Ansichtsexemplar vom Stand zwischen den Fingern, blätterte und liebäugelte schon sehr mit dem Comic. Ich glaube, ich habe noch nie etwas zum Thema künstliche Intelligenz gelesen und ich bin super gespannt auf das, was mich erwartet!

Spoiler

Das Science-Fiction Debut aus Deutschland.

Eine künstliche Intelligenz sollte die Erde vor der globalen Erwärmung retten. Doch nun macht sie Jagd auf die Menschen.

Die künstliche Intelligenz Kiem hat sich gegen die Menschen gewandt. Die Erde liegt in einem unnatürlichen
Kälteschlaf, und die Menschen leben zurückgezogen und gedrängt in den Städten, die allein Zuflucht bieten vor den bösartigen Exekutoren – autonomen Waffen, die auf KIEMS Anweisung durch die eisige Außenwelt ziehen und jeden Menschen töten, dem sie begegnen. Avarus verteidigt als Soldat die letzten Überlebenden vor den Exekutoren, während sein Bruder Victor in Dock Seven ein sicheres Leben führt. Doch dann zerstört ein plötzlicher Angriff die Stadt. Und Avarus erhält eine geheimnisvolle Nachricht von seinem totgeglaubten Bruder …

[collapse]

Das Team von Cross Cult hat sich hier wirklich selbst übertroffen und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über dieses Paket freue! Zum Glück ist ja nächste Woche schon Ostern und somit langes Wochenende, was bedeutet dass ich hoffentlich viel Zeit zum Lesen finden werde!

Welcher Comic spricht dich hier am meisten an und zu welchem würdest du dir am schnellsten eine Rezension wünschen?

Signatur19

One Comment

Was ich kurz sagen wollte... (Dein Kommentar geht danach in die Prüfung zur Freischaltung! ♥)