Allgemein,  Montagsfrage zum Dienstag

Die Montagsfrage zum Dienstag

Loading Likes...

mofra_banner2017

Jeden Montag stellt Svenja vom Blog Buchfresserchen eine buchige Frage, für deren Beantwortung man dann die restliche Woche Zeit hat. Nun habe auch ich beschlossen mich dieser Aktion anzuschließen und die erste Frage für mich lautet:

Hast du bestimmte Rituale, z.B. ein bestimmtes Buch jedes Jahr zu lesen oder ein Genre zu testen, das dich eigentlich wenig anspricht etc.?

Puuuh… Rituale. Kann man es als Ritual zählen, dass ich mir jeden Monat vornehme bestimmte Bücher zu lesen und am Monatsende feststelle, dass es nicht geklappt hat? Nee, oder? Dann kann ich tatsächlich nicht mit Ritualen dienen.

Ich lese das, was mich anspricht, egal, um welches Genre es sich handelt. Ich trinke dabei keinen bestimmten Tee und ich habe auch kein “Lieblingslesezeichen”, das in jedem Buch liegt. Zur Not muss ein Papierschnipsel herhalten, der mir gerade zwischen die Finger kommt. Und es gibt nur eine Handvoll Bücher, die ich nicht nur einmal gelesen habe. Dafür gibt es einfach zu viele Bücher, die ich noch unbedingt lesen möchte und zu viele Welten, die entdeckt werden wollen.

Mein einziges Ritual ist, dass ich nie ohne Buch aus dem Haus gehe. Mein Kindle begleitet mich fast überall hin und wenn ich den Reader nicht mitschleppe, habe ich zumindest immer ein Buch auf dem Handy, das ich zwischendurch lesen kann. Ansonsten bin ich in der Hinsicht wohl ziemlich langweilig!


Wie schaut’s denn bei euch aus? Habt ihr buchige Rituale oder seid ihr auch eher Verfechter der Chaostheorie wie ich?

Signatur 2

No Comments

  • Lisa

    Ich nehme immer den Umschlag von den HCs, damit er keine Gebrauchsspuren bekommt. Ich breche niemals den Buchrücken. Ich habe immer ein Buch dabei. Ich benutze am liebsten meine gammeliges Weihnachts-Werbe-Lesezeichen, damit die schönen nicht irgendwann genauso gammelig werden. Ich mache mir Notizen zu jedem Buch. Ich verleihe nur auserwählte Bücher an auserwählte Menschen – idR sind es nur Bücher, die ich nicht mag oder die aus einer Bücherkiste kommen.

Was ich kurz sagen wollte... (Dein Kommentar geht danach in die Prüfung zur Freischaltung! ♥)