Allgemein,  Leseplanung

Leseplanung | August 2018

Loading Likes...

Herzlichen Willkommen, du neuer Monat! Ich hoffe du wirst nicht ganz so heiß, wie dein Vorgänger, denn ehrlich gesagt, schlägt mir das Wetter nicht nur auf das Gemüt, sondern auch auf Magen und Kreislauf und so langsam habe ich das Schnütchen voll von diesen Temperaturen. Sorry für’s Meckern, aber ich bin halt kein Sommermädchen– sorry, not sorry!

Dennoch möchte ich euch meine neue Leseplanung nicht vorenthalten, denn ich finde, hier sind ganz zauberhafte Bücher am Start. Legen wir also mal los!


Leseplanung Juli:

  • Bartók, Mira: Der Wunderling
  • Crowley, Cath: Das tiefe Blau der Worte
  • Dawson, Juno: Clean
  • Féret-Fleury, Christine: Das Mädchen, das in der Metro las
  • Frey, Dennis: Agung– Abendessen mit einem Magier
  • Hawking, Stephen: Eine wunderbare Zeit zu leben
  • McManus, Karen: One of us is lying
  • Sager, Riley: Final Girls
  • Shinkai, Makoto: your name– Roman
  • Webster, Jean: Lieber Feind
ungelesen | wird gerade gelesen | beendet

Die Leseplanung selbst sieht irgendwie nicht so spannend aus, aber ich weiß ja, dass ich trotzdem einiges weggelesen habe. Zu “Clean” und “Agung” kommen in den nächsten Tagen die Rezensionen, “One of us is lying” konnte mich bisher nicht so richtig, abholen, aber auch hier hoffe ich, dass ich bis Freitag damit durch bin, um die Bücher für diesen Monat in Angriff zu nehmen.


Bücher im Juni:

  1. P.S. I still love you (Hörbuch)
  2. Agung– Abendessen mit einem Magier
  3. Clean
  4. In these words 1 – 3 (Manga)
  5. Siúil, a Rún (Manga)
  6. The Ivy Years– Was wir verbergen
  7. Harry Potter und der Stein der Weisen (Hörbuch)
  8. Keiner trennt uns
  9. Testleseprojekt

Gelesen im Juli

Insgesamt komme ich mit allem drum und dran auf 3005 Seiten in diesem Monat und bin mit diesem Stand recht zufrieden. Er steht dem Juni in kaum was nach, wo ich 3008 gelesene erreicht habe. Der Tagesdurchschnitt liegt somit bei 97 Seiten und ich hoffe, dass ich diesen Schnitt weiterhin halten kann.


Fortschritt der Challenges:

Ich halte es mal kurz und knapp: es gibt kaum Veränderungen. Bei der Team-Challenge konnte dieses mal nicht großartig punkten, da ich durch die Blogpause, die ich eingelegt habe, viel zu wenig Rezensionen gepostet habe. So sammelte ich nur 2,5 Punkte.

Kurz vor knapp konnte ich allerdings noch die Rezension für die Reise durch die Genres fertigstellen und muss sagen, dass es sich hierbei um meine aktuell beste Challenge handelt. Sie läuft bisher richtig gut und ich hoffe sehr, dass es so auch weitergeht! Im August widmen wir uns Abenteuerreisen!

Diese #18für2018 sind unverändert und momentan fühle ich mich auch wenig motiviert die dafür ausgesuchten Bücher zu lesen. Mal schauen, ob sich hier demnächst mal wieder etwas tun wird.


Leseplanung August:

  • Adeyemi, Tomi: Children of Blood and Bone– Goldener Zorn
  • Bardugo, Leigh: Grisch 2– Eisige Wellen
  • Bernard, C.E.: Palace of Glass– Die Wächterin
  • Köllinger, Maja: Mondstaub und Sonnenstürme
  • Lorenz, Lara: Finia-Saga– Mondblaue Nächte
  • Meyer, Kai: Phantasmen
  • Moriarty, Liane: Truly, madly, guilty– Jede Familie hat ihre Geheimnisse
  • O’Neill: Du wolltest es doch
  • Sager, Riley: Final Girls
  • Webster, Jean: Lieber Feind

Leseplanung August


Gott, was freue ich mich auf den August! Meine Leseplanung gefällt mir diesen Monat unheimlich gut und ich bin so gespannt auf die Titel! Mit “Children of Blood and Bone” hat mich die zauberhafte Nicci so angefixt, dass ich es mir ganz fest vorgenommen habe und auch beim Einzug des Buches “Du wolltest es doch” ist sie nicht unschuldig, denn an ihrer Aktion zusammen mit Jill, Becca und Sarah kam man in der letzten Woche einfach nicht vorbei und so musste ich es nicht nur unbedingt haben, sondern direkt auch mit einplanen.

Signatur_05

One Comment

  • Nicci Trallafitti

    Liebe Rika,
    ich hoffe sehr, dass dir COBAB dann auch so gut gefallen wird <3
    Halt mich gerne auf dem Laufenden, wenn du es liest, vielleicht hast du ja Redebedarf, hihi.
    Auf Lieber Feind und Du wolltest es doch bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.