Allgemein,  Leseplanung

Leseplanung | Dezember 2018

Loading Likes...

Und da ist er auch schon, der allerletzte Monat für das Jahr 2018. Irgendwie fühlt es sich merkwürdig an, dass das Jahr schon wieder fast vorbei sein soll, aber ich werde aus den letzten Tagen einfach das Beste machen und hoffe, dass 2019 Besseres für meine Familie und mich bereit hält. Doch genug geschwafelt, kommen wir zum Wesentlichen– den Büchern, die mich im November begleitet haben!


Leseplanung November:

  • Adams, Lilly: Nebenan funkeln die Sterne
  • Brown, Pierce: Red Rising 1
  • Dalcher, Christina: Vox
  • Erle, Thomas: Das Lied der Wächter– Das Erwachen
  • Harmon, Amy: Bird & Sword
  • Hoover, Colleen: Die tausend Teile meines Herzens
  • Gäßler, Helena: Das Raunen der Flammen
  • Kaufman, Amie & Kristoff, Jay: Illuminae– Die Illuminae-Akten _01
  • Meyer, Kai: Die Sturmkönige 1: Dschinnland
  • Meyer, Marissa: Wie Monde so silbern

ungelesen | wird gerade gelesen | beendet

Gott, was war ich in diesem Monat faul… Trotz zwei Wochen Urlaub habe ich insgesamt nur drei Bücher zu Ende gelesen und ein Hörbuch fertig gehört. Ich hatte einfach überhaupt keine Lust zum Lesen und habe mir daher eine Auszeit gegönnt. Red Rising, also meine aktuelle Lektüre, ist allerdings wirklich großartig und je weiter die Geschichte fortschreitet, desto schwerer fällt es mir das Buch zur Seite zu legen. Es ist richtig gut!

Bücher im November:

  1. Illuminae-Akten_01
  2. Vox
  3. Die tausend Teile meines Herzens
  4. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Hörbuch)

Gelesen Vox Illuminae Akten Die tausend teile meines Herzens

Was soll ich sagen? 1835 Seiten sind es in diesem Monat geworden, was gerade einmal 61 Seiten pro Tag ergibt. Trotz diesem immensen Einbruch fühle ich mich dadurch in keinster Weise entmutigt oder ähnliches. Manchmal ist Lesen einfach nicht die richtige Beschäftigung zum Abschalten und ich lasse mich dadurch nicht stressen. Zwar werde ich mein Ziel von 100 Büchern für dieses Jahr wohl nicht mehr erreichen, aber dann kann ich dieses Ziel ins nächste Jahr mitnehmen und werde mich dann mit neuer Energie in dieses Unterfangen stürzen!


Leseplanung Dezember:

  • Brown, Pierce: Red Rising 1
  • de Fombelle, Timothée: Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle
  • Harmon, Amy: Bird & Sword
  • Maas, Sarah J.: Catwoman– Diebin von Gotham City
  • Malzieu, Mathias: Die Mechanik des Herzens
  • Meyer, Kai: Die Seiten der Welt
  • Meyer, Marissa: Wie Monde so silbern
  • Moran, Kelly: Redwood Love– Es beginnt mit einem Blick
  • Petzold, Katrin: Infilum 1
  • Zachariae, Christoph: Ödland– Erstes Buch: Der Keller

Leseplanung Bücherstapel


Das wären dann die letzten Titel, die ich für 2018 auf die Leseliste setzen durfte. Irgendwie werde ich dabei ja ein bisschen wehmütig, aber andererseits freue ich mich sehr auf die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtsfeiertage. Die Wohnung ist schon geschmückt und ich komme so langsam auch in die richtige Stimmung. Und ich wünsche euch allen einen tollen Dezember! ♥

Signatur_05

2 Comments

  • Donatha

    Hallo 🙂

    Das ist aber eine tolle Leseliste *.*

    Redwood Love fand ich wirklich toll <3

    Bird&Sword und Red Rising möchte ich auch noch lesen:)

    Liebe Grüße,

    Donatha

  • Seele's Welt

    Huhu Rika,

    viel Spaß mit all diesen Büchern!
    Red Rising ist so genial! Ich bin gerade bei Band 2 und ich liebe es so wahnsinnig.
    Ich bin auch gespannt, wie dir Wie Monde so silbern gefallen wird. Ich hab es ja so geliebt! Ich muss mir nächstes Jahr auf jeden Fall Band 4 holen und lesen.

    Liebe Grüße
    Denise

Was ich kurz sagen wollte... (Dein Kommentar geht danach in die Prüfung zur Freischaltung! ♥)