Allgemein,  Leseplanung

Leseplanung | Juli 2018

Loading Likes...

Bye bye, Juni! Die erste Hälfte des Jahres 2018 ist um und der Sommer hat uns wieder voll im Griff. Zeit für einen kleinen Rückblick und die Zusammenfassung meiner Leseerfolge des Juni.


Leseplanung Juni:

  • Atkin, K.C.: New York Bastards 2– In deiner Erinnerung *
  • Bernard. C.E.: Palace of Glass– Die Wächterin
  • Blake, Elly: Fire & Frost– Vom Eis berührt *
  • Dippel, Julia: Izara– Das ewige Feuer
  • Kawamura, Genki: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
  • Labas, Laura: Der verwunschene Gott
  • Maas, Sarah J.: Throne of Glass 1– Die Erwählte *
  • Meyer, Marissa: Die Luna-Chroniken 1– Wie Monde so silber *
  • Nijkamp, Marieke: 54 Minuten– Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe
  • Shen, L.J.: Vicious Love– Sinner of Saint *
ungelesen | wird gerade gelesen | beendet | *Monatsaufgabe

Mit dem Endstand meiner Leseplanung bin ich so semi-zufrieden. Ich hatte eigentlich gehofft mehr zu schaffen, doch das ein oder andere private Hindernis haben meine Leselust zwischenzeitlich arg gedämpft. Dadurch sind auch einige Bücher, auf die ich mich sehr gefreut habe, auf der Strecke geblieben, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich aktuell gar nicht so viel Lust auf Fantasie habe.


Gelesen im Juni:

  1. L.J. Shen: Vicious Love– Sinner of Saint (Rezension)
  2. Genki Kawamura: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
  3. John Greene: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Hörbuch)
  4. Marieke Nijkamp: 54 Minuten– Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe (Rezension)
  5. Marc-Uwe Kling: Das Känguru-Manifest (Hörbuch)
  6. Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Offenbarung (Hörbuch)
  7. Colleen Hoover: Finding Cinderella (Kurzrezension)
  8. Lauren Oliver: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (Hörbuch)
  9. Elly Blake: Fire & Frost– Vom Eis berührt (Rezension)

elly blake fire and frost vicious love 54 minuten wenn alle katzen von der welt verschwänden.JPG

Dieser Monat war vor allem was die Hörbücher angeht recht stark. Doch ich freue mich auch, dass ich bei den gelesenen Büchern auf immerhin fünf Stück komme. Obwohl zwei davon nicht einmal 200 Seiten hatten, habe ich diesen Monat somit 3008 Seiten gelesen und im Durchschnitt 100 am Tag geschafft. Eine ziemlich gute Leistung, wie ich finde, denn im Vergleich zum Mai habe ich mein Pensum fast verdoppelt!


Fortschritt der Challenges:

Diesen Monat konnte ich auch bei den Challenges wieder etwas mehr punkten. Die Reise durch die Genres habe ich mit der recht kurzen Liebesgeschichte “Finding Cinderella” erfüllt und bin somit immer noch auf dem aktuellen Stand. Im Juli geht es um Familiendramen und hier bin ich ehrlich gesagt noch etwas planlos, was ich lesen möchte. Hat jemand Vorschläge?

Die Undead vs. Alive– Challenge dümpelt ein wenig vor sich hin. Mit 5,5 Punkten liege ich im Team eher im unteren Drittel, aber für mich ist es ein recht guter Monat gewesen. Im Juli geht es um den Sommer, also Bücher die in dieser Jahreszeit spielen und vielleicht habe ich ja die Muse mich hier mal wieder ein wenig mehr hervor zutun. Generell muss ich aber sagen, dass ich lieber das lese, worauf ich Lust habe, entsprechend rezensiere und so immer mal wieder ein paar Punkte sammle.

Über die #18für2018 brauchen wir eigentlich gar nicht reden. Die Liste ist ziemlich Fantasy-lastig und da ich darauf momentan wenig Lust habe, komme ich hier nicht wirklich vorwärts. Mal schauen, ob ich diese Challenge überhaupt erfolgreich beenden kann. Ein bisschen habe ich ja noch Zeit.


Leseplanung Juni:

  • Bartók, Mira: Der Wunderling
  • Crowley, Cath: Das tiefe Blau der Worte
  • Dawson, Juno: Clean
  • Féret-Fleury, Christine: Das Mädchen, das in der Metro las
  • Frey, Dennis: Agung– Abendessen mit einem Magier
  • Hawking, Stephen: Eine wunderbare Zeit zu leben
  • McManus, Karen: One of us is lying
  • Sager, Riley: Final Girls
  • Shinkai, Makoto: your name– Roman
  • Webster, Jean: Lieber Feind

Leseplanung juli lieber feind jean webster clean juno dawson one of us is lying der wunderling your name final girls.JPG


Darf ich euch verraten, dass ich voll Lust auf meine Juli-Lektüre habe? Ich habe dieses mal wirklich lange hin- und herüberlegt, welche Bücher ich endlich von meinem SuB retten möchte und ich bin sehr, sehr gespannt, wie sie mir gefallen werden. Habt ihr Favoriten?

Signatur_05

One Comment

Was ich kurz sagen wollte... (Dein Kommentar geht danach in die Prüfung zur Freischaltung! ♥)