Leseplanung

Leseplanung | Juni 2019

Loading Likes...

Der Sommer klopft so langsam an unsere Türen; hörst du es auch schon? Für mich beginnt damit ja die schlimmste Jahreszeit, weil ich für hohe Temperaturen einfach nicht gemacht bin. Ich weiß aber, dass viele die sonnige Zeit am liebsten mögen. Sei es drum, ich kann es ja eh nicht ändern und werde einfach versuchen diese Zeit mit tollen Geschichten zu füllen. Doch werfen wir erst nochmal einen Blick zurück, bevor ich dir verrate, welche Bücher im Juni gelesen werden wollen!


Leseplanung Mai:

  • Cherry, Brittainy C.: Wenn Donner und Licht sich berühren
  • Ende, Michael: Momo
  • Fitzek, Sebastian: Fische, die auf Bäume klettern
  • Forester, Kim: Clans of Cavallon– Der Zorn des Pegasus
  • Hoover, Colleen: Too Late
  • Legrand, Claire: Zorngeboren
  • Licht, Kira: Gold & Schatten– Das erste Buch der Götter
  • Maas, Sarah J.: Das Reich der sieben Höfe: Frost & Mondlicht
  • Mafi, Tahereh: Ich fürchte mich nicht
  • Mojes, Jojo: Ein ganz neues Leben
  • Reed, Ava: Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

ungelesen | wird gerade gelesen | beendet

Na, das nenne ich doch mal überschaubar. Ich muss aber auch gestehen, dass mich absolut keins der Bücher, die ich aus dem April mitgezogen habe, in irgend einer Art und Weise gereizt haben. Kurzum: ich habe die Leseplanung zum großen Teil einfach links liegen gelassen und habe die Bücher gelesen, auf die ich in dem Moment so richtig Bock hatte. Und das waren dann eigentlich doch ein paar.


Bücher im Mai:

  1. Ein ganz neues Leben
  2. Wenn Donner und Licht sich berühren
  3. Love. Her. Wild.
  4. Marry Grave 1 (Manga)
  5. Marry Grave 2 (Manga)
  6. Cells @ work (Manga)
  7. Red Rising 3
  8. Empire of Storms 1 (Hörbuch)
  9. Blood & Roses Buch 1

3184 Seiten kamen also wieder zusammen und ich bin damit ziemlich zufrieden, denn damit habe ich mein Pensum vom letzten Monat fast verdoppeln können und bin wieder bei 103 Seiten im Durchschnitt täglich. Das ist okay, aber nicht umwerfend, doch ich möchte mich nicht stressen. Insgesamt bedeutet das nämlich, dass sich der Abstand zu meinem Jahresziel erneut vergrößert hat und ich weder den 40.000 Seiten noch den 100 Büchern wirklich näher gekommen bin. Da ich im Juni aber Urlaub habe, hoffe ich, dass ich ein bisschen aufholen kann.


Fortschritt der Challenges:

Endlich konnte ich bei der LYX-Challenge mal wieder einen kleinen Erfolg verbuchen- wuhu! Dank Brittainy C. Cherry konnte ich meine zweiten Punkt in dieser Challenge erlangen, aber es steht einfach fest, dass ich hier keinen Blumentopf gewinnen werde. Trotzdem mache ich das ja letztendlich aus Spaß an der Freude und vielleicht kann ich ja in diesem Monat nochmal was rausschlagen?

Schließlich steht der LYX-Verlag auch bei der Challenge Mit den Verlagen durch’s Jahr auf der ToDo-Liste und ich könnte damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. In diesem Monat habe ich es tatsächlich nicht geschafft hier meinen Soll zu erfüllen.

Und die #19für2019 laufen auch mehr schlecht als recht. Zwar stecke ich eigentlich gerade mitten in mindestens zwei der Titel, aber diese langweilen mich so extrem, dass ich sie wohl nie fertig bekomme. So what?


Blogbeiträge im Mai:

Seit dem Umzug meines Blogs vor einem Jahr kränkelt meine Statistik ein wenig herum. Die Zahlen sind einfach immens zurückgegangen, was mir natürlich ein bisschen weh tat, denn die Arbeit, Kraft und Zeit, die man reinsteckt, bleibt natürlich die selbe. Der Mai hat mich aus dieser kleinen Krise endlich wieder herausgeholt, denn er lief wirklich gut. Falls dir aber der ein oder andere Artikel entgangen ist, findest du sie hier nochmal:

Insgesamt habe ich also zwar etwas weniger veröffentlicht, dafür kamen die Beiträge aber viel besser an, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe und ich würde mir wünschen, dass es so auch weitergeht. Vielen Dank auf jeden Fall!


Leseplanung Juni:

  • Christo, Alexandra: Elian & Lira– Das wilde Herz der See
  • Hoffmann, Jilliane: Samariter
  • Iosivoni, Bianca: Falling fast
  • Licht, Kira: Gold & Schatten– Das erste Buch der Götter
  • Maas, Sarah J.: Throne of Glass– Die Erwählte
  • Mafi, Tahereh: Ich fürchte mich nicht
  • Novik, Naomi: Das kalte Reich des Silbers
  • Sebastian, Laura: Ash Princess
  • Shusterman, Neil: Scythe 1– Die Hüter des Todes
  • Valentino, Serena: Das Biest in ihm– A tale of Beauty’s prince
  • Wolf, Sara: Heartless 1– Der Kuss der Diebin


So sieht sie also aus, die Liste für den Juni. Und ja, ich kann kaum über diesen Stapel drüber gucken. Ob ich das auch nur ansatzweise schaffen werde…? Ich bin sehr gespannt, wie viele Bücher ich wirklich beenden kann, zumal ich ja jetzt erstmal eine Woche Urlaub habe. Für diese Zeit steht natürlich hauptsächlich Entspannung an, aber das kann ich ja mit Buch am besten, oder? Ich freue mich allerdings wirklich doll auf die einzelnen Titel und hoffe sehr, dass ich euch viel Positives berichten kann!

One Comment

  • Sinah

    Rika ♥
    Wilkommen im Club! Ich mag die hohen Temperaturen auch nicht (sagt die, die nach freiwillig nach Australien gegangen ist XDD). Ich mag eher den Herbst 🙂

    Manchmal muss meine seine Leseplanung einfach überwerfen.. ich habs ja ne Weile versucht mit ner Leseplanung. Klappt bei mir nicht…

    Ich finds ja krass was für Ziele du dir immer setzt beim lesen. Ich kann das überhaupt nicht. Ich lese so ja schon wenig, aber sobald ich mir Ziele setze verwandelt sich der Büchermensch in mir in eine kleine Zicke, setzt sich bockig hin und sagt “nicht mit mir” 😀

    Für den Juni hast du dir da ja was vorgenommen. Aber du schaffst das 😀 bin ich sicher! “Ich fürchte mich nicht” hab ich auch schon eine ganze Weile im Blick, ist bisher aber nicht in meinem Regal gelandet. Obwohl ich glaube das ich es als eBook habe aber sicher bin ich mir da nicht. Hab ewig den eReader nicht mehr angehabt. Der Akku ist mittlerweile glaube ich seit Wochen komplett leer 😀 Scythe hab ich auf Englisch hier. Bin gespannt wie es dir gefallen wird. Hab es ja mal als wir beide in Essen waren gekauft.

    Alles Liebe,
    Sinah ♥

Was ich kurz sagen wollte... (Dein Kommentar geht danach in die Prüfung zur Freischaltung! ♥)