Allgemein,  Leseplanung

Leseplanung | September 2018

Loading Likes...

Es herbstet langsam in Deutschland und die Büchernerds der Nation seufzen erleichtert auf! Endlich wieder mit Tee und Kuschelsocken den ganzen Tag lesend auf der Couch oder im Bett verbingen– was für eine Erleichterung! Und auch ich freue mich, dass ich nicht bei jedem Schritt zerfließe und mich wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen kann: der Frage, welche Bücher mich im September begleiten dürfen.Doch zunächst kommt der Rückblick in den August:


Leseplanung August:

  • Adeyemi, Tomi: Children of Blood and Bone– Goldener Zorn
  • Bardugo, Leigh: Grisch 2– Eisige Wellen
  • Bernard, C.E.: Palace of Glass– Die Wächterin
  • Köllinger, Maja: Mondstaub und Sonnenstürme
  • Lorenz, Lara: Finia-Saga– Mondblaue Nächte
  • Meyer, Kai: Phantasmen
  • Moriarty, Liane: Truly, madly, guilty– Jede Familie hat ihre Geheimnisse
  • O’Neill: Du wolltest es doch
  • Sager, Riley: Final Girls
  • Webster, Jean: Lieber Feind
ungelesen | wird gerade gelesen | beendet

Gelesen August Lieber Feind Jean Webster One of us is lying Chrildren of Blood and Bone Du wolltest es doch Tintenherz.jpg

Alles in Allem betrachtet, kann ich sagen, dass ich mit dem August recht zufrieden bin. Ich habe drei Bücher von der Leseliste beendet und werde mit Palace of Glass voraussichtlich heute noch fertig. Die Finia-Saga habe ich nach ca. 100 Seiten abgebrochen, weil mir das Buch leider nicht spannend genug war. Das Erzähltempo war äußerst langsam und meines Erachtens wurde einiges an Potential verschenkt, da spannende Situationen sehr schnell abgewiegelt wurden, was ich sehr schade fand, denn Lara ist wirklich eine herzallerliebste Person!


Bücher im August:

  1. One of us is lying
  2. Du wolltest es doch (Rezension)
  3. Magda Ikklepotts (Comic, Rezension)
  4. Children of Blood and Bone
  5. Lieber Feind
  6. Tintenherz (Hörbuch, Rezension)

Zwar habe ich im August weniger Bücher gelesen als im Juli, doch dafür habe ich weniger Comics oder Mangas gelesen. Die habe ich dieses Mal für den kommenden Freitag aufgehoben, denn ich möchte erstmalig an der Manga-Lesenacht von Awkward Dangos teilnehmen und freue mich schon sehr darauf!

Auch was die Seitenanzahl anbelangt liege ich hinter den beiden vergangenen Monaten etwas zurück, denn einschließlich der 100 gelesenen Seiten aus dem abgebrochenen Buch habe ich es auf 2588 Seiten gebracht, was einen Tagesdurchschnitt von 80 Seiten bedeutet. Solange mein Gefühl aber gut ist und ich tolle Bücher gelesen habe, ist mir diese Zahl gerade ziemlich egal. Trotzdem spornt mich das für den September natürlich nochmal an, denn auch hier habe ich mir einige tolle Bücher ausgesucht, die mich begleiten dürfen.


Fortschritt der Challenges:

Beginnen wir wieder mit dem Ergebnis für die Undead vs. Alive– Challenge: Auch diesen Monat habe ich für mein Team ganze 2,5 Punkte sammeln können, was im Vergleich zu den anderen Teilnehmern unfassbar wenig ist, doch die Monatsaufgabe sagte mir dieses mal auch überhaupt nicht zu. Bücher, die in Schottland spielen? Sorry, habe ich keine! Daher konnte ich keine Sonderpunkte sammeln, doch das stört mich nicht sonderlich. Im September geht es um Rereads bzw. Bücher, denen man eine zweite Chance gibt und hier könnte ich tatsächlich das ein oder andere Buch beisteuern. Schauen wir mal, was am Ende so rauskommt!

Die Reise durch die Genres führte mich im vergangenen Monat zu den Abenteuerromanen. Diese Aufgabe löste ich mit dem Hörbuch Tintenherz und war davon absolut begeistert! Allzu viel Auswahl bleibt uns ja nun nicht mehr und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wohin die Reise im September geht. Noch wurde es leider nicht bekannt gegeben.

Meine Challenge of Shame ist definitiv die #18für2018. Auch im August habe ich es nicht geschafft eines der Bücher dieser Auswahl zu lesen und so langsam müsste ich mich mal ranhalten. Hier habe ich dieses mal drei Bücher auf meine Leseliste gepackt und ich hoffe, dass sich hier langsam ein kleiner Fortschritt einstellen wird!


Leseplanung September:

  • Bardugo, Leigh: Grischa 2– Eisige Wellen
  • Bartók, Mira: Der Wunderling
  • Freytag, Anne: Den Mund voll ungesagter Dinge
  • Kasten, Mona: Begin Again
  • Meyer, Kai: Die Seiten der Welt 1
  • Moriarty, Liane: Truly, madly, guilty– Jede Familie hat ihre Geheimnisse
  • Petzold, Katrin: Infilum (eBook)
  • Osborn, John Jay: Liebe ist die beste Therapie
  • Sager, Riley: Final Girls
  • Weydt, Anna: Das steinerne Schloss (eBook)

Want to Read september die seiten der welt mund voll ungesagter dinge final girls wunderling grischa begin again.jpg


Uuuuund da ist sie also: die Leseliste, die mich für diesen Monat begleiten wird und ich freue mich unheimlich auf die ausgewählten Titel! Das steinerne Schloss werde ich mit Ella und Wiebi buddyreaden und euch erwarten tolle Aktionen zum Release, also habt auf jeden Fall ein Auge darauf!

Drei Bücher habe von der letzten Leseplanung noch übernommen, da ich sie unbedingt durchschmökern möchte, aber mir im August einfach die Zeit fehlte. Ich hoffe, dass sie nun die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Und, was sagt ihr? Welcher Titel interessiert euch von meiner Planung am meisten und welchen habt ihr selbst vielleicht schon gelesen?

Signatur_05

2 Comments

    • Rika

      Liebe Jill,
      Mir macht die Leseplanung auch jedes mal wieder richtig Spaß. Da hat man sienen SuB nochmal richtig vor Augen und es fallen einem auch wieder Bücher auf, die man so vielleicht gar nicht mehr richtig auf dem Schirm hat. 🙂
      Danke schön!

      Liebst,
      Rika ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.