Stefanies Rezensionen

Rezension | Josefine Gottwald: Mermaid– Erwachen: Ein Tiefseemärchen

Loading Likes...

HÖR AUF DEINE INNERE STIMME.
“Nicht deiner Hülle entspringt deine Stärke. An allem, was sie durchdringt, kannst du wachsen. Dein Schutzmantel ist dein Vertrauen in das, was du bist.“


Klappentext:

Sie besaß einen Schild vor der Welt: Solange sie schmerz empfand, existierte sie. Als Nûri aus der Verbannung zurückkehrt, erkennt sie ihre Heimat nicht wieder: Ewige Nacht hat sich auf ihr Land gelegt, das Reich Untermeer ist kahl und tot. Zwischen den Trümmern der Festung gräbt sie in Erinnerungen und legt Stück für Stück ihre eigene Vergangenheit frei. Auf der Suche nach Wahrheit schwimmt Nûri durch die Meerwüste und weckt eine göttliche Macht, die das Merfolk wieder einen soll – doch der Zorn ihrer Schwester Grím brodelt so finster wie die Schlote um Bránborg, die uralte Hexenfeste. In der Tiefe des Grabens sinnt sie auf Rache, und ihre Verbündeten kennen kein Gefühl.

Details:

– Selfpublished – 184 Seiten – Taschenbuch – 7,99 € – Erschienen am 09.11.2019 –


Das Untermeer ist vom Krieg zerstört, das Volk hungert. Nuri, die einst Königin war, ist verschollen. Grím und Raun, ihre Schwestern, regieren nun. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass Nuri nicht einfach verschwunden ist, sondern dass sie einsam und vergiftet in einer Höhle um ihr Überleben kämpfte. Sie kehrt zurück und nimmt den Kampf gegen Grím und ihren Meister Vaegir auf. Raun schließt sich Nuri an und begleitet sie auf dem Weg ihre Kraft wieder zu finden.

Fazit: Eine wahnsinnig imposante und tiefgründige Geschichte. Ich fühlte mich während des Lesens selbst wie eine Meerfrau. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte immer wissen, wie es nun gerade weitergeht. Meine Wahrnehmung war ganz auf das Unterwassersein ausgerichtet. So googlete ich die verschiedenen Begriffe und wollte unbedingt mehr erfahren, musste feststellen, dass diese reine Fiktion waren. Ich konnte es nicht glauben, es wirkte so echt und lebendig. Eindrucksvoll kämpfte ich mich mit Nuri zu ihrem Volk durch und erfuhr alles nach und nach. Ich liebe den Aufbau der Erzählung: Am Anfang eine Situation– ich ahnte nur worum es ging– und je weiter ich las, desto klarer wurde es. Es machte mir so viel Freude alles in meinem Kopf zusammenzufügen. Das Buch ist ein Schmaus. Ich liebe es.
Besonders gefällt mir die Aussage dahinter: zu kämpfen für das, was einem wichtig ist. Man ist bereits mit allem ausgestattet: Vertrauen, Güte und einer inneren Stimme. Gier und Macht bringen uns nur entzwei. Kämpfen wir für das, was uns am Herzen liegt, verfügen wir bereits über alle Waffen. Manchmal bedarf es nur die Augen zu schließen und in sich hinein zuhören.

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, denn ich habe mir mit Absicht den Klappentext nicht durchgelesen. Und es war genau das Richtige für mich: düster, fantasievoll und eine imposante Geschichte. Die Mermaids haben hier spitze Zähne und Krallen und ich bin so verliebt in diese Erscheinungen.

Dieses Werk ist eine absolute Ausnahme und ein definitives Must-Read! Ich gebe dem Buch⭐⭐⭐⭐⭐⭐(6)/5 Sternen. Es ist spannend, fesselnd, hat Substanz, lädt zum Nachdenken ein und ist absolut atemberaubend formuliert. Der Schreibstil ist fantasievoll und in den Beschreibungen so detailreich und trotzdem nicht überladen. Die Dichtungen sind eine traumhafte Untermalung. Alles in allem eine großartige Kombination. Ich kann es kaum erwarten bis Band 2!

An dieser Stelle möchte ich Josefine Gottwald und Mainwunder nochmal von Herzen danken, die mir nachträglich noch ein Exemplar zu kommen ließen. Ich möchte unbedingt weiter an der Kampagne teilhaben. Ich danke euch sehr.

Besonders hat mich die persönliche Verbindung zu Josefine Gottwald gefreut: Ich habe festgestellt, dass wir beide in Jena geboren sind. Für mich ein besonderer Ort, wo ich immer hinkomme, wenn ich für mich kämpfen muss. Ich habe das Mermaid Erwachen hier in Jena gelesen, und ich weiß ich werde hier in meinem persönlichen Kampf gewinnen bzw. genug Kraft dafür sammeln. Eine ganz außergewöhnliche Verbindung für mich zu diesem Buch ♥️.

Eure Stefanie

Was ich kurz sagen wollte... (Dein Kommentar geht danach in die Prüfung zur Freischaltung! ♥)